Gianfranco Salis

Vorträge & Moderation , Moderator, Sprecher, Sänger

Moderation von Sport-, Firmen-, Jubiläumsanlass, Unterhaltungs-Shows (Quizshow, Spiel & Spass), Gewerbeausstellung, Einweihungsfest, Promo-Aktion, Roadshow, Openair, Stadionsprecher, Speaker für Eishockey- und Fussball (engl./deutsch), und Sportturniere.

Sprecher für Werbung (Radio / TV, Kino-Werbung), Voice Over, Synchron (Film, Werbung), Hörbuch, Hörspiel, Trickfilm, und Telefonansage (Warteschleife)

Sänger bei den „Swiss Blues Brothers“: Energiegeladene und witzige Musik-Show für jeden Anlass.
Gianfranco Salis (35) ist ein Schweizer Moderator, Entertainer und Sprecher. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Nach der Matura und der Lehrerausbildung die er in Zug absolviert, entdecken die Macher von Radio Toxic FM im November 2009, den jungen Lehrer an einem Casting. Nach seiner Zeit beim Radio folgen Auftritte an diversen Events und im Fernsehen. Bei seiner Vielseitigkeit, überzeugt er durch seine gewinnende Art und sein Charisma. Warmherzig, zugänglich, offen.

Er moderiert Events aller Art und Grösse und reist dafür seit 2009 durch die ganze Schweiz. Seit 2013 gehört er zur Vereinigung professioneller Sprecherinnen und Sprecher VPS/ASP (als Sprecher für Hörspiele, Radio-,TV- und Kino-Werbung). Im Jahr 2013 moderierte er beim Privatsender CHTV die Fernsehsendung "Kult Schweiz“.

Mit seiner Podcast Show -«Salis trifft…» in der er seit August 2017, zwei Mal pro Monat berühmten Schweizer Persönlichkeiten auf den Puls fühlt, wurde er einem grösseren Publikum bekannt.

Neben seiner Arbeit als Moderator und Sprecher, tourt er seit Dezember 2010 zusammen mit Nicolas Kull als "Swiss Blues Brothers" durchs Land. Über 160 Shows und die grosse Nachfrage, zeugen vom Erfolg des Duos.


Geeignet für:
Anlässe und Events aller Art; Vertonungen
Facts & Infos:
Anmerkungen: